Home
Aktuelles
Über uns
Holly
Caprice
Binah
Chili
Welpen
Deckrüden
Agility
Schnauzerbäckerei
Interessantes
Gästebuch
Links
Impressum

 

Unsere fünf Mädels

v.links: Holly, Caprice, Bianca und Chili, Binah (August 2017)

 

 Unser neues Haus - Baujahr 2013

  

Wir - das ist die Familie Eyth-Armbruster: Mama Stefanie, Papa Bernd, unsere Tochter Bianca und unsere weisse Zwergschnauzerhündinnen Holly, Caprice, Binah und Chili.

Unsere Heimat ist das schöne Schwabenland, genauer gesagt das Herz Schwabens in Kusterdingen-Mähringen. Wer mehr über unseren Wohnort und generell über die Härtengemeinden erfahren möchte, kann unter www.kusterdingen.de nachschauen.

Mit einer schwarzen Zwergschnauzerhündin - meiner Assi - aufgewachsen, war für mich immer klar, dass ich irgendwann wieder einen Hund haben möchte. Einmal Schnauzer - immer Schnauzer. Und so beschlossen wir, dass im Frühsommer 2007 ein Zwergschnauzerwelpe bei uns einziehen darf. Holly kam, sah und siegte auf ganzer Linie.

Als 2008 dann unsere kleine Miss auf die Welt kam, waren wir alle schon gespannt, wie sich unser Familienleben weiter entwickelt. Es ist einfach perfekt geworden. Die grosse Vierfüssige und die kleine Zweifüssige - ein Herz und eine Seele. Von Anbeginn übernahm Holly ihre Wach- und Beschützeraufgabe sehr ernst. Bei unseren Spaziergängen werden Kinderwagen und Inhalt strengstens verteidigt. Da die kleine Miss B. seit geraumer Zeit flott alleine auf ihren Füsschen unterwegs ist, hat Holly noch mehr zu tun.

Seit Sommer 2011 komplettiert nun ein weiteres vierpfötiges Hundemädchen unsere Familie - Caprice. Und wir können sagen - Holly ist eine ganz tolle große Schwester, ein super Vorbild und hat dem kleinen Miniwolf den Einzug ins neue Heim wirklich leicht gemacht. Bereits nach wenigen Tagen sind die zwei Zwergendamen ein richtiges Dreamteam, besser noch. Mama und ihr Kind. Was ist besser als ein Zwergschnauzer ? Natürlich Zwei !!!

Nein - drei !!! Aus dem B-Wurf (Mama Caprice, Papa Diego) haben wir die kleine Binah behalten. Ein kleiner Wirbelwind, der alles gehörig durcheinander bringt. Unser Binchen ist ein Sonnenschein, hoch intelligent und sehr arbeitsfreudig. Unser Überflieger.

Oder vier !!! Aus dem C-Wurf (Mama Caprice, Papa Diego) haben wir die kleine Chili behalten. Ein Feger, der Name ist Programm. Hält das Rudel gehörig auf Trab. Omi Holly hat alle Hände voll zu tun, Ordnung zu halten und Schwester Binah ist ein super Spielkamerad. Mama Caprice hält sich meist vornehm und dezent zurück. Unser Nesthäkchen macht sich ganz toll - auf dem Hundeplatz steht sie ihrer großen Schwester in nichts nach. Schon mit 4 Monaten läuft sie Fuß, kann eine Kehrtwendung und liebt Agility - let's fetz durch den Parcour.

Das Frauchen ist seit 2011 Schriftführerin in der PSK-Landesgruppe Württemberg. Seit 2017 übt sie den gleichen Posten auch bei der Ortsgruppe Tübingen aus. 

 

Frühlingsimpresseionen - Gänseblümchen, Fohlenweide Marbach, Fliederblüten - April 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eyth's weisse Zwergschnauzer | eythstefanie@aol.com