Home
Aktuelles
Über uns
Holly
Caprice
Binah
Chili
Welpen
Deckrüden
Agility
Schnauzerbäckerei
Interessantes
Gästebuch
Links
Impressum

PitaPata Dog tickers

 

 

Eyth's Binah

geb. 14.04.2016

Widerrist 32,5cm

Unser kleines Binchen - Töchterlein von unserer Caprice und von Diego (siehe B-Wurf)

24.09.2017 BH-Prüfung bestanden

22.10.2017 ZZL bestanden

Agility Beginner 

 

09.12.2017  Spaziergang im Schnee

 https://www.youtube.com/watch?v=mm6n-eKuxB8 

 

22.10.2017

Bei mäßigen Temperaturen um die 9° fand bei der OG Hohenstaufen die Zuchtzulassungsveranstaltung auf dem Platz des SV Oberes Filstal statt. 

Binah hat mit Bravour die Phänotypbeurteilung bestanden. hier die Beurteilung durch Richter A. Probst:

Allg. Erscheinungsbild: leichter Körperbau, quadratisch

Haar: mittelhart

Farbe: reinweiß, korrekte Pigmentierung

Kopf: Stop korrekt, typisch gestreckt, Stirn und Nasenrücken parallel

Augen: korrekt eingesetzt, dunkel

Ohren: hoch angesetzt, etwas abstehend

Gebiss: vollständiges Scherengebiss, gut schließend

Hals: geschwungen, trocken

Körper: korrekte Oberlinie, korrekte Kruppe, korrekte Winkelungen, etwas langer Oberschenkel

Rute: Säbelrute, korrekter Ansatz

Bewegung: fließend

Wesen: ausgeglichen

Wir sind sehr froh über die super Beurteilung. Danke an das Team der OG Hohenstaufen für die tolle ausgerichtete ZZL - Verpflegung war klasse (super Gulasch!), nette Leute getroffen und kurzweilige Gespräche geführt. Alles in allem rundum gelungen.

 

24.09.2017 BH-Prüfung bestanden

Ein aufregender Tag beim Hundesportverein Herrenberg für Binah. Früh morgens fuhren wir sehr nervös (also, nervös war nur das Frauchen, Binah war cool und konzentriert bis in die Rutenspitze) nach Herrenberg. Beginn war gegen 8.30 Uhr. Als Richter fungierte Klaus Knösel vom swhv.

Die Chipkontrolle machte sie sehr gut und beschnupperte auch gleich mal den Richter, ganz unbefangen und interessiert "hallo, ich bins, die Binah". Das war ein gelungener Einstieg.

Insgesamt 8 Teams stellten sich der BH-Prüfung - wir waren in der letzten Paarung als Nr. 7 an der Reihe. Zum Glück. War morgens die komplette Wiese noch feucht-nass, kam uns der Sonnenschein zu Gute und gegen 10.30 Uhr war es warm und trocken. Ideal für Binah, ideal für Platz und Ablage.

Binchen rettete uns - sie zeigte ihr Können und half dem hypernervösen Frauchen so gut es ging. Mei - ist Binah eine Tolle! In der Freifolge hinkte sie ein wenig hinter her - aber den Rest hat sie super gemeistert. Ablage wie eine Eins. So gut und dösig, dass sie völlig gechillt war und das Sitz zum Anleinen nicht ausführen wollte. *hüstel*

Die Bewertung durch Richter Knösel war größtenteils im sehr gut bis gut (okay, wir können es eigentlich noch besser, wenn Frauchen nicht nervös ist). Er betonte die sehr schöne Vorführung und den sehr gut ausgebildeten Hund. *stolz* Die Zuschauer  - zum Teil gestandene IPO-Leute - waren sehr erstaunt und beglückwünschten uns zur Leistung. Ein weißer Zwergschnauzer - noch nie gesehen. Und so jung - unfassbar. :-))

Gemeinsam mit den vier anderen Teams, die den Unterordnungsteil bestanden hatten, durften wir den Verkehrsteil an der Stadthalle Herrenberg absolvieren. Autos, Passanten, alleine sein, Wartehäuschen, Menschengruppe - Binah machte das alles sehr souverän.

Als jüngster teilnehmender Hund mit 17 Monaten und 10 Tagen und mit der besten Leistung konnten wir nach dem Mittagessen unsere Urkunde in Empfang nehmen. Da wir als externer Starter (Fremdstarter) nicht zum Verein zählen, wurden wir nicht im Ranking berücksichtigt. Egal - Binah, du bist spitzenklasse und deine Leistung war super ! Danke Dir, kleiner Schatz!

 

Mit meinem Frauchen

 

Unsere Urkunde

 

 ganz aufmerksam beim Fußlaufen

 

Warten im Verkehrsteil - .... Frauchen.... ?

 

 Die erfolgreichen Prüflinge

 

 

09.09. und 10.09.2017 Doppel-KSA OG Bodensee

Zwei Tage in der schönen Bodensee-Gegend auf dem Hundeplatz SV OG Illmensee

Am Samstag goß es wie aus Kübeln. Alle Hunde sahen irgendwie gleich aus - wie gebadete Mäuse. Da half es auch nicht, den Hund im Wohnwagen oder Wohnmobil zu fönen. 20 Sekunden auf dem Platz und die Frisur war dahin, alles hing patschnass herunter. Wo man sonst chice Kleidung zur Präsentation sieht, waren dieses Mal Hüte/Kappen, Regenklamotten, Matschhosen und Gummistiefel vorherrschend.

Sonntags besserte sich das Wetter merklich, nachmittags kam sogar die Sonne zum Vorschein. 

09.09.2017 - V1 durch Richter Nico Kersten

Sehr gut aufgebaute Gesamterscheinung. Sehr guter Kopf, dunkle Augen, dunkles Pigment. Richtig angesetzte und getragene Ohren. Sehr gute Oberlinie. Altersentsprechende Brustentwicklung. Korrekte Fronthand, korrekte Winkelungen. Sollte sich insgesamt Selbstbewußter zeigen. Im Kommen gerade, im Gehen leicht enghaltend. Im Seitenbild fließender Bewegungsablauf.

 

10.09.2017 - sg1 durch Richter Wilfried Lohmann

Korrekt und harmonisch aufgebaut. Etwas hochläufig. Soll insgesamt im Brustbereich etwas mehr Substanz haben. Im Idealfall etwas kürzer im Lendenbereich. Hochaufgezogene Brustpartie. Korrekte Rückenlage. Gute Winkelung. Hinten etwas langer Oberschenkel. Steil gewinkelte Vorhand. Mittelhartes bis weiches Haar an Brust und Läufen. Freier flüssiger Bewegungsablauf. Gerader Rücken

 

30.07.2017 Ausstellung OG Nordbayern und Pegnitztal

V1 und BOB best of breed durch Richterin Katharina Keil

Unser Binchen ist schon eine tolle Mausi.

Hier der Bericht:

Harmonisch aufgebaute Hündin. Richtige Größe.  Korrekt gestreckter Kopf. Ohren sollten besser anliegen. Korrrekte Ober- und Unterlinie. Etwas steile Front. Hinterhand korrekt. Mittelhartes reinweißes Haarkleid. Erstklassiges Hautpigment. Frei in der Bewegung.

Unsere Trophäe - eine Sonnenblume

 

Schnappschuss auf der Burg Stettenfels - unsere traditionelle Raststätte auf der Heimfahrt

 

 

15.06.2017 Ausstellung in Durmersheim - V2 durch Richter Albert Probst

wir sind sehr stolz auf unsere kleine Binah. Sie hat sich toll präsentiert.

Hier der Bericht:

Quadratisch aufgebaute Hündin. Weißes mittelhartes Haar, mit vorzüglicher Pigmentierung.

Gestreckter Kopf, dunkles Auge, korrekte Ober- und Unterlinie mit entsprechender Vorbrust.

Korrekte Winkelungen, sehr schwungvolles Gangwerk, freies Wesen.

 

23.04.2017 Ausstellung in Darmstadt - sg durch Richter Paul Scanlon/IRL

Hier Fotos - Binah wurde von der Besitzerin ihres Papas Diego - Elena Gerster - hübsch gemacht und auch fotografiert.

 

 

14.04.2017 Alles Gute zum Geburtstag lieber Binah - heute wirst Du 1 Jahr jung!

Unser hübsches kleines Fegerle!

Hier die Geburtstagstore (die allerdings nicht lange überlebt hat...yammi)

 

 

10.09.2016 fein gemacht für die Ausstellung OG Bodensee

Ausstellung 10.09.2016 OG Bodensee "Baby-Klasse" vv1 (vielversprechend)

hier der Bericht von Richterin Anja Kopp:

Feminin. Kopf korrekt. Dunkle Augen. Zutraulich.

Korrekte Größe. Korrektes Pigment. Mittelhartes weißes Haarkleid.

Feine Oberlinie. Hinterhand gut gewinkelt, Vorhand gut veranlagt.

Fließende Bewegung. 

 

 

10.09.2016 schon so groß, kleines Binchen

 

 

09.07.2016 nach dem Schwimmen abtrocknen und Schmusen (Foto by N. Kammerer)

 

09.07.2016 Binah macht ihr Seepferdchen im Neckar (Tübinger Hundeschule) Foto by N. Kammerer

 

 

11.06.2016 mit Kaustängel

 

 31.05.2016 Standportrait by Antje

 

31.05.2016 im Garten bei Marlis

 

 

 

 

 

 

Eyth's weisse Zwergschnauzer | eythstefanie@aol.com