Home
Aktuelles
Über uns
Holly
Caprice
Binah
Chili
Welpen
Deckrüden
Agility
Schnauzerbäckerei
Interessantes
Gästebuch
Links
Impressum

 

PitaPata Dog tickers

 

Caprice White by Nature

geb. 18.05.2011

Widerrist 31,5cm

29.09.2013 BH-Prüfung

25.07.2015 ZZL bestanden

3. Platz PSK-Deutsche Meisterschaft Agility A1

Mama von unserem B-Wurf und C-Wurf

Agility A2

hier geht's zum Stammbaum

 

Zum 6. Geburtstag eine leckere Torte

 

25.07.2015 ZZL bestanden

Am 25.07.2015 hat unsere Caprice die ZZL in Markgröningen bei Richter Ernst Theisen bestanden, trotz immer noch gut sichtbarer Narbe vom Huskyangriff. Klasse, kleine Maus.

Die Phänotypbeurteilung war gut, und die Verhaltensbeurteilung war kein Problem. Lief in der Gruppe doch kein Team so schön die Acht wie wir - gelernt ist halt gelernt.

Hier der Bericht von der OG Markgröningen als link:

http://www.psk-markgroeningen.de/html/zzl_2015.html

 

29.09.2013

BH-Prüfung bestanden! Glückwunsch kleiner Feger!

Heute war ein großer Tag für die kleine Caprice. Bei den Flinken Pfoten Gäufelden-Tailfingen waren wir heute zur BH-Prüfung angemeldet. Als Richter war Georg Benz - seit 01.06.2013 neuer Sportbeauftragter des PSK-Hauptklubs - zugeteilt. So ein Zufall.

Die Aussichten waren nicht so toll - denn es regnete in Strömen in Tailfingen. Und so kam es wie es kommen musste. Bei den ersten drei Paaren schafften es die regenscheuen Hundle nicht, das Prüfungsziel zu erreichen. Als Paar Vier waren wir zusammen mit unseren Trainings-Partnern Vera und Balou (ein kleiner Malteser-Rüde, heiß und innig geliebt von Caprice) dran. Die Aufregung war unbeschreiblich, der Puls nicht mehr messbar. Trotz der widrigen Bedingungen liefen Caprice und Balou die Unterordnung richtig gut - selbst die Sitzposition der zwei Kleinen in der Ablage tat dem Erfolg keinen Abbruch. Beide schafften die B-Abteilung in der BH-Prüfung und durften in den Verkehrsteil. Ein tolles Gefühl für uns Hundefrauchen - und die zwei kleinen Weissen wurden natürlich ordentlich geknuddelt und beschmust.

Der Verkehrsteil war dann nach dem letzten Paar Sechs und einer 20-minütigen Pause dran. Alle Hundeführer und das Helferteam marschierten gemeinsam mit Richter Benz nach Tailfingen zum Vorplatz der Bürgerhalle, um dort die Übungen durchzuführen. Radfahrer, Jogger, Alleinbleiben, Autos und Motorräder - für alle Vierbeiner kein Problem und somit hatten insgesamt 8 Hund-Mensch-Teams die BH-Prüfung erfolgreich abgelegt. Für vier Teams hat es leider nicht zum Bestehen gereicht.

Danke an den Richter, der sehr fair benotet hat und auch die wirklich widrigen Umstände mit in die Bewertung einfließen hat lassen. Ein ganz besonderer Dank an Sarah und das Helferteam der flinken Pfoten. (die Maultaschen waren klasse !).

Heute ist Caprice 2 Jahre, 4 Monate, 1 Woche und 4 Tage jung. Eine super-tolle Leistung !

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Flinken Pfoten Gäufelden e. V. / by Sarah B.

 

  

 

Unterordnung im schnellen Schritt          Sitzübung in der Freifolge 

 

 

     

 

Souveräner Verkehrsteil in Tailfingen      Ganz allein am Laternenpfahl - aber brav und wachsam

 

Abschlussfoto der erfolgreichen Prüflinge - neben uns Vera mit Balou, unsere Teampartner und Freunde

 

11.08.2013

Unsere hübsche kleine Caprice

 

 

 

18-05-2012 Liebe kleine Caprice, heute ist Dein ERSTER GEBURTSTAG - alles Gute für Dich & eine leckere Torte!

 

 

10-03-2012 Der Frühling kommt mit großen Schritten, und unsere kleine Caprice hat eine Frühlingsfrisur erhalten:

 

 

 

 

draußen hat's Minusgrade - und drinnen ist's Warm

17-01-2012 by Steffi

 

Es schmeckt  beim Wolfsmahl:

07-Sept 2011 by Steffi

 

Nachdem die Welpenschule ausgefallen ist, haben wir kurzerhand ein Zwergschnauzer-Welpentreffen organisiert. Little Lasko (Kleine Faust Gottes, also, Fäustchen) war mit seinem Frauchen Elke bei uns und wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit Spiel und Spaß im Garten und auf dem Feld.

 

 

Am 02.08.2011 hatten wir Besuch von Kathrin, Holly's Freund Apollo und seinem kleinen Brüderchen Bugsy. Im Welpenkindergarten wurde schön gespielt:

 

 

 

Das erste richtige Spiel von Holly und Caprice ist hier zu bewundern:

 

 01-08-2011 Pfäffingen bei den Großeltern

 

Hungrige Wölfe

 

 01-Aug 2011 Pfäffingen by Steffi

 

 

01-08-2011 Morgentliche Schmuserunde - Mami mit dem kleinen Wolf und dem Miniwolf

 

31-07-2011 seliger Welpenschlaf

 

30-07-2011 gemeinsam im Nestchen von meiner großen Schwester Holly. So gemütlich!

 

27-07-2011 Maaami - ich komme !

 

27-07-2011 im neuen Garten

 

 

 

25-07-2011  der erste Schlaf im neuen Zuhause

 

23-07-2011  Holly und Caprice beim Spielen und Schnüffeln am Windpark (Schipkau)

 

Nach einem schönen verlängerten Wochenende vom 23.-25.07.2011 in der Lausitz bei Fam . Thron in Schipkau kamen wir mit unserem neuen Familienmitglied CAPRICE wieder zu Hause an.

Nun ist unser Rudel komplett und wir heißen Caprice HERZLICH WILKOMMEN IM SCHWABENLÄNDLE!

 

 

 

 

mit 7 1/2 Wochen (10-Jul 2011) Foto by C.T.

 

 

mit 7 Wochen (05-Jul 2011) Foto by C.T.

 

Die Ziehmama Christine hat uns neue Fotos und Berichte geschickt. Caprice ist sehr aufmerksam, gerne im Garten und immer mittendrin. Ein Top-Charakter. So gefällt uns das.

 

Nun ist sie etwa 5 1/2 Wochen jung:

 

 

 

 

mit 3 1/2 Wochen

Mama mit ihrem Hundekind Caprice  12-06-2011

 

 

Caprice 12-06-2011

 

 

Vier auf einen Streich 12-06-2011

  

 

Gugucks neue Mami !  12-06-2011

 

Von unserem ersten Welpenbesuch bei unserer kleinen Caprice und ihrer Familie - sie hat noch drei Wurfgeschwister: Charlotta, Caroline und Campino - haben wir eine Menge Fotos mitgebracht und auch Filme gedreht.

Nun warten wir mit Spannung auf Juli, um unsere kleine Caprice abholen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

Eyth's weisse Zwergschnauzer | eythstefanie@aol.com